Willkommen in der Vollversammlung, Manfred Zöllner!

(Kommentare: 0)

Die Kaktus-Initiative gewinnt immer mehr Einfluss in der Vollversammlung: jetzt sind wir schon 34. Manfred Zöllner, Geschäftsführer der QUIMRON GmbH hatte bei der Wahl zur IHK Vollversammlung 2016 in der Wahlgruppe 6a im Wahlbezirk Stuttgart 382 Stimmen bekommen und war damit der Neunte für 8 Sitze, damit also erster Nachrücker. Von dieser Poleposition ist er jetzt nachgerückt und nun Mitglied der Vollversammlung.

Der Grund: Mirjam Grossmann war 2016 Präsidentin der Wirtschaftsjunioren Stuttgart e.V. und hatte als solche für einen Sitz in der IHK Vollversammlung kandidiert. Dieses Amt hat sie seit April 2017 nicht mehr. Ihr Bild ist zwar noch auch der Homepage der Wj Stuttgart, aber im Impressum findet man schon ihre Nachfolger und im übrigen ist sie mit keinem Mitgliedsunternehmen wählbar. Nun sind die Wirtschaftsjunioren sehr gut in die IHK Stuttgart eingebunden: sie haben Telefonnummern 0711/2005-1322 und -1286 im Nummernstamm der IHK Stuttgart, sie bekommen von der IHK neben einem netten Geldbetrag auch anteilige Arbeitszeit zweier IHK-Mitarbeiter, dennoch bedurfte es mehrerer Nachfragen bei Hauptgeschäftsführer Richter, ob denn Frau Grossmann noch Mitglied der Vollversammlung sein könne.

Wer sind denn eigentlich die Wirtschaftsjunioren und was machen sie? "Die Wirtschaftsjunioren sind junge Stimme der Wirtschaft & Repräsentanten der IHK", sagen sie unter dem Motto "Über uns". Im Weiteren zählen sie sich zum "Junior Chamber International (JCI)", das sich so bekennt: "That faith in God gives meaning and purpose to human life." Das kann man zwar machen, deckt sich aber nicht mit dem gesetzlichen Auftrag der IHK.

Aber lassen wir das und freuen uns über den neuen Kaktus Manfred Zöllner, seit über 20 Jahren in der Wirtschaft unterwegs, aber auch mit sozialen Anspruch. Dass er in der digitalen Welt zu Hause ist, kann man schon an der witzigen Navigation seiner Homepage www.quimron.de sehen, welch ein Vergnügen!
Herzlich Willkommen!

Zurück