Mauschelei oder einfach nur Unfähigkeit?

(Kommentare: 0)

Willkommen in Pjöngjang | wo sind unsere Wahlergebnisse

 

Weshalb braucht die IHK Stuttgart 2 Tage zwischen Auszählung der Stimmen und Verkündung der Ergebnisse? Zeit für Manipulation? Zeit um Reaktionen vorzubereiten? Gestern, Mittwoch 27.7.16 war die Auszählung der Wahlen zur Voll- und zu den Bezirksversammlungen der IHK Region Stuttgart um 19:43 abgeschlossen. Die Wahlunterlagen zur IHK Wahl sind aus dem Auszählungsraum entfernt worden. Die Technik wurde abgebaut.

 

Nach § 14 der Wahlordnung muss das Wahlergebnis unverzüglich nach Abschluss der Wahl festgestellt werden. Laut IHK soll das Ergebnis aber erst am Freitag verkündet werden. „Es müsse erst noch eine Auswertung erfolgen“, so die Aussage von IHK-Vertretern.

Wir gehen davon aus, dass das Ergebnis einer Auszählung die Feststellung der Stimmenverteilung bezogen auf die Kandidatinnen und Kandidaten ist. Damit gibt es ein Ergebnis, das UNVERZÜGLICH - gegebenenfalls mit Hinweis eine gewisse vorbehaltiche Vorläufigkeit  - veröffentlicht werden kann. Das entspricht allen uns bekannten demokratischen Wahlen. 

 

Weshalb diese Verzögerung, die es bei allen demokratischen Wahlen nicht gibt und auch nicht geben darf.

Zurück