Save the date: Vollversammlung am 3.12.2020 17:00 Uhr

2020-11-24 10:44 von Thomas Albrecht (Kommentare: 0)

Save the date: Vollversammlung am 3.12.2020 17:00 Uhr

Auch die Sitzung der Vollversammlung am 3.12. findet wieder virtuell statt. Mitglieder der IHK Region Stuttgart haben damit einmal mehr Gelegenheit, auf einfache Art an der Sitzung teilzunehmen. Sie können damit live miterleben, wie über den Haushalt von rund 50 Mio. im Jahr entschieden wird. 

Interessant ist auch, welche Vermögenswerte da im Hintergrund sind und für welchen Zweck. Als Mitglieder der Vollversammlung können wir uns zwar aus verschiedenen Unterlagen mit mangelnder Darstellungstiefe oft genauere Informationen erschließen, aber Antworten auf viele Fragen bleibt uns die Leitung der IHK seit Jahren schuldig.
Interessant wird diese Sitzung auch, weil das Amtsgericht Stuttgart im November festgestellt hat, dass die Rücklagen der IHK Stuttgart zu hoch sind.

Darauf wird die IHK reagieren müssen und spannend wird, ob sie das gesetzeskonform machen wird oder ob diese Frage erst durch ein weiteres mühsames Verfahren geklärt werden muss. Die Berichte der Vollversammlungssitzungen sind ja reichlich mager gehalten. Auch wenn die Sitzung nicht live stattfindet: wer dabei ist, kann einen wesentlich besseren Eindruck bekommen. Wir von der Kaktus-Initiative nehmen unser Mandat als gewählte Vertreter ernst und werden schauen, wie viel Transparenz wir erreichen können.

Thomas Albrecht

Zurück