Dabeisein bei der Vollversammlung am 3.12.2020 17:00 Uhr

2020-12-02 09:35 von Clemens Morlok (Kommentare: 0)

Dabeisen bei der Vollversammlung am 3.12.2020 17:00 Uhr

Es geht ums Geld

Warum uns die Sondersitzung zum Lieferkettengesetz wichtig war, haben wir in unserer Presemitteilung https://www.kaktusinitiative.de/pressemeldung-detail/pressemitteilung-30-10-2020.html geschrieben. Wirklich interessant war die Sitzung, weil die IHK-Oberen Herrn Rodney Hunter, Managing Director Export Markets bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG als Impulsgeber eingeladen hatte und Herr Hunter hat mit beeindruckender Überzeugung dargelegt, warum Ritter Sport ein Gesetz richtig und wichtig findet, das Unternehmen auf die Einhaltung von Menschenrechten und Klimaschutz verpflichtet.
Dennoch: unsere Anträge wurden alle abgeschmettert. Waren so wenige ehrbare Kaufleute da?
Einen offiziellen Sitzungsbericht gibt es noch nicht. Er wäre hier zu finden.

Bei der die ordentlichen VV-Sitzung am 3.12.2020 17 Uhr geht's ums Geld. nämlich das von uns Zwangsmitgliedern. Vorgelegt und diskutiert wird der Jahresabschluss 2019, eine Prognose für 2020 und der Haushaltsplan 2021.
Ob angesichts des wirtschaftlichen Einbruchs eine sparsame Haushaltsführung rausgekommen ist, davon kann sich jedes IHK-Miglied selbst überzeugen.
Die Anmeldung zur virtuellen Sitzung ist möglich unter: https://www.stuttgart.ihk24.de/ueber-uns/gremien/ihk-vollversammlung/sitzung-der-vollversammlung-683158 möglich. Ich wette, dass wieder viele Fragen unbeantwortet bleiben werden, auch wenn's um üppige Summen geht.

Thomas Albrecht

Zurück